Verein

Wir sind ein kleiner aber engagierter Segelverein am linken Niederrhein, mit Herz und Spaß am Segeln. Wir zeichnen uns durch eine gute Jugend, eine moderne Sportanlage und unserem Bundesligateam aus.

Es finden regelmäßig Regatten statt und auch so bringen wir gerne neuen das Segeln bei.

„Wir für uns“, zehn Stunden Arbeitsdienst für den Verein

Unser Vereinsleben basiert auf dem Miteinander. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Anlage, unseren Nachwuchs, unsere Werte. Mit unserem Programm „Wir für uns“ beteiligen sich die Mitglieder aktiv an der Vereinsarbeit. Dabei soll jedes Mitglied zwischen 18 und 65 Jahren 10 Stunden pro Jahr mithelfen. Jeder darf selbst entscheiden, welche Aufgaben er oder sie übernehmen möchte. Bei den terminierten „Helfertagen“ lernen sich Mitglieder auch besser kennen. „Wir für uns“ ist kein Muss sondern ein Angebot sich zu beteiligen. Nicht geleistete Stunden können ebenso gegen eine Gebühr abgegolten werden.

Anfrage seitens der Presse bitte an diese Email wenden presse@lohheider-see.de